Seminare – Kompetenz für Ihren Erfolg

Der Mensch, als Mittelpunkt allen unternehmerischen Erfolges, ihm gilt mein besonderes Augenmerk. Menschenkenntnis und Fingerspitzengefühl sind hier gefragt. Beste Mitarbeiter im Verkauf und Dienstleistungsbereich zeichnen sich durch herausragende Leistungen und ihre persönliche Ausstrahlung aus.

Als freiberufliche Trainerin stehe ich in meinen Seminaren und Workshops mit fachlicher Kompetenz für eine begeisternde Wissensvermittlung, aktuelle Inhalte und einer professionellen Durchführung.

Alle Themen orientieren sich individuell an Ihren Unternehmenszielen. Die Zielgruppen meiner Seminare sind Fachgeschäfte, Einzel-, Großhandel und Dienstleistungsgewerbe.

Seminar:

Käse erfolgreich verkaufen

Warenkunde:

Von der Milch zum Käse, Käseherstellung live erleben mit der Minikäserei. Die unterschiedlichen Rohstoffe: Heumilch, Ziegen-, Schafmilch, Bio, Käsegruppen, Fett im Käse, Aktuelle Trends, Zusatzstoffe. 

Praxisteil:

Verlustfreies Aufschneiden mit effizienter Schneidetechnik und erfolgreiche Argumentation im Verkauf.
Keine unverkäuflichen Ecken und Kanten, die Abschriften werden erheblich reduziert. Die Warenpräsentation verbessert sich dadurch deutlich.
Tipps und Tricks bei der Warenpräsentation in der Theke und richtiges Einpacken von Käse.

Seminar:

Workshops - Praktisches Training vor Ort

Wissen ist nicht Können. Was die Teilnehmer eines Seminars umsetzen, zeigt sich in der täglichen Praxis. Mit einem Workshop vor Ort, direkt an der Theke, können wir interne Gegebenheiten berücksichtigen und somit individuell die Warenpräsentation und Arbeitsabläufe optimieren, Konzepte erarbeiten und Verkaufsgespräche trainieren. 

Besonders die Kombination der Seminare mit anschließendem praktischem Thekentraining, haben sich in den letzten Jahren als sehr effektiv erwiesen.

Nur im Team sind motivierte und fachliche versierte Mitarbeiter auf Dauer erfolgreich.

Seminar:

Professionalität im Verkauf

Mit Freundlichkeit, professionellem Service und mit Fachwissen im Verkauf zum Erfolg.

Übertreffen Sie die Erwartungen der Kunden mit einer kundenorientierten Kommunikation. Wenn Ihnen dies gelingt, genießen Sie das Vertrauen der Kunden, erzielen eine feste Kundenbindung und somit höhere Umsätze. Neben der exzellenten Warenpräsentation trägt das Verkaufsteam durch seine fachliche und menschliche Kompetenz entscheidend zum Verkaufserfolg bei.

Professionelles Verkaufen beginnt, wenn sich der Kunde über seinen Einkauf freut.
Alles andere ist nur Verteilen der Ware.

Seminar:

Wie präsentiere ich mich auf Events und Messen

Messen, Ausstellungen und Events sind Ereignisse. Der Stand als Visitenkarten des Unternehmens sollte in Größe, Ausstattung und Produktauswahl der Bedeutung des Unternehmens entsprechen. Gezielt soll er das Auge und das Ohr des Besuchers in Sekunden ansprechen und die direkte Kommunikation „Face to Face“ verstärken.